Back to nature

Leben im Grünen, zurück zur Natur – ob beim Essen, bei der Kleidung oder beim Wohnen, in allen Lebensbereichen sehnen sich die Menschen wieder nach dem Ursprünglichen. Eine geniale Idee dazu haben wir bei unseren europäischen Nachbarn in den Niederladen entdeckt – und die kennen sich ja bekanntlich mit Pflanzen aus.

Der Architekt Raimond de Hullu hat Häuser entworfen, die wie Bäume aussehen. Auf einer platzsparenden Fläche von sechs mal sechs Metern sollen mehrstöckige Gebäude von 12 Metern Höhe entstehen. Diese werden mit recyceltem Holz gefertigt und mit erneuerbaren Energien versorgt. Ummantelt wird der Bau von verschiedensten Pflanzen von Gräsern über Moose bis hin zu Nutzpflanzen. Man stelle sich vor, man könnte aus dem Fenster greifen und direkt Gemüse ernten. Noch gibt es keinen Bauplatz zur Umsetzung des Projekts. Wir hätten nichts dagegen, wenn Herr Hullu sich auch in Hamburg nach Flächen umschaut.

Raimond de Hullu ©OAS1S™

Raimond de Hullu ©OAS1S™

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Newsroom