Ein Brunnen der anderen Art: Currywurst-Party in Hamburg

cywommpmllk4h-bwobtsu2zzszwre65fqywskuageloslodqcirh86xjnhx69t27wtqif4pkluoetfcpfoht60

Aufgeregt und voller Vorfreude machten wir uns auf zu einem kulinarischen Hochgenuss. Von außen völlig unscheinbar kommen wir in der Marktstraße 25 im beliebten Karolinenviertel in Hamburg an. Kaum wurde die Tür zu dem eigentlichen „Frozen Jogurt“-Geschäft YOMARO geöffnet, kam uns bereits der Geruch saftiger Currywurst und süßlicher Soße entgegen (alleine das war schon Genuss pur!). Wir setzen uns fix auf die Bierbänke und da stand er schon – der BRUNNEN, silberfarben, mittig aufgebaut! Rings herum gab es kleine Toppings wie Käse, geröstete Zwiebeln und Jalapeño. Auch für Brot jeglicher Art war gesorgt: helles Fladenbrot, frische Brotscheiben und dunkles Baguette. Mittlerweile konnten wir kaum noch still halten und warteten breit grinsend auf den Herrn, der freudestrahlend die Treppe herunter kam. Mit einem Kännchen voll Soße stand er da – doch STOP, alle Handys im Videomodus, Brunnen an und eingeschenkt.

Ab diesem Moment gab es kein Halten mehr: Wir Mädels nahmen unsere Holzgabeln zur Hand und hielten unsere Currywurst-Stückchen in den Brunnen – haltet mich nicht für verrückt, aber es war fast schon magisch. Der erste Bissen, eine geschmackliche Explosion. Die Soße war eine perfekte Mischung aus süß und säuerlich – dabei ist laut Inhaber Rüdiger Busche kaum zusätzlicher Zucker enthalten. Die Wurst auf den Punkt gebraten – saftig und zugleich mit gaumenfreudiger Konsistenz. Wir haben uns nach Empfehlung des Hauses für Wurst aus Schweinefleisch entschieden. Besonders hervorzuheben ist, dass Rüdiger sowohl diese als auch vegane Wurst und eine aus Geflügel anbietet ­– diese besteht ausschließlich aus Federvieh. Fehlt es an etwas, konnte man direkt nachbestellen – alles inbegriffen versteht sich.

curry
currywurstparty-popup-store-1

Auch wenn es ein kurzweiliger Pop-up-Store ist, haben die Gastgeber aus Bierbänken und Windlichtern mit kleinen Weck-Gläsern und hölzernen Brotschalen einen rundum gelungenen Donnerstagabend geschaffen.

Wir kommen wieder und hoffen, dass der Currywurst-Brunnen noch bis Weihnachten im YOMARO bleibt!

Wenn ihr jetzt auch auf den Genuss gekommen seid, dann findet ihr hier den richtigen Ansprechpartner.

Im Yomaro
Marktstraße 25
20357 Hamburg
0176 / 497 420 84
currywurstparty.de

Empfohlen von Vivienne

Bildcredit: Rüdiger Busche

Newsroom