Individualität um jeden Preis!?

DIY ist anscheinend schon wieder von Vorgestern, jetzt gibt es nämlich die Customize-Bewegung.

Customizen bedeutet, dass wir unser Wunschprodukt am Computer selber designen und es uns dann frisch vom Werk nach Hause geschickt wird. Die Industrie ist dem Ruf der Masse gefolgt und produziert nun Individualität frei Haus. Die digitale Welt macht es möglich!

Adidas lässt bereits die schicken Adiletten ganz individuell im Internet vom Kunden zusammenstellen und das Ganze auch noch ganz schön Preisgünstig. Auch bei Nike kann man bereits mehrere Schuhe Modelle ganz nach seinem eigenen Geschmack gestalten.

huberlette - Bild

Soweit so gut, das scheint bereits nicht mehr zu reichen.

Auf woonder.de – ein Unikat-Service – kann man sich sein Design direkt als Unikat sichern lassen. Nicht, dass Tante Emma ums Ecks noch denselben Farb- bzw. Mustergeschmack hat – safety first!
Wir finden Individualität auch ganz wunderbar, aber man kann es auch übertreiben – und ein SchuhUNIKAT würde definitiv dazugehören.

Newsroom