150 Colorful Years – WESCO erhält German Brand Award GOLD

zum Warenkorb hinzufügen

Das südwestfälische Familien-unternehmen Wesco feiert 2017 großes 150jähriges Firmenjubiläum. Zu diesem Anlass wurde ein aufwendiger Stop Motion Film produziert, in dem die farbenfrohen und funktionalen Wesco Produkte als Protagonisten auf die Bildfläche treten. Für dieses Filmwerk erhielt Wesco nun den begehrten German Brand Award GOLD.

„Wir freuen uns sehr über diese große Auszeichnung und haben damit neben unserem Firmenjubiläum in diesem Jahr einen weiteren Grund, zu feiern“, sagt Petra Ohlmeyer, Marketingleiterin von Wesco.

Idee und Konzept für den Stop Motion Film lieferten die kreativen Köpfe der Hamburger Agentur Blume PR. In enger Zusammenarbeit wurde der Film im Studio der Berliner Agentur Schall & Schnabel produziert. Das knapp zweiminütige Gesamtkunstwerk besteht aus insgesamt 1210 Einzelfotografien, die mal vorwärts, mal rückwärts aneinander geschnitten wurden und 77 Wesco Produkte innerhalb verschiedener Wohnwelten in Aktion zeigen.

Link zum Film: https://www.wesco.de/de/cms/unternehmen/wesco-movie/
Genre: Stop Motion Film
Titel: „150 Jahre Wesco“
Auftraggeber: Wesco GmbH, Arnsberg, www.wesco.de
Länge: 2:06 Min
Idee & Konzept: Blume PR GmbH, Hamburg, www.blume-pr.de
Storyboard & Realisierung: Schall & Schnabel, Berlin, www.schallundschnabel.de
Musik: „Arcade Paradise“, Scott Holmes
Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland – ausgelobt von der Designinstanz Deutschlands und juriert von einem Expertengremium aus Wirtschaft und Wissenschaft. Weitere Infos unter: www.german-brand-award.com

www.wesco.de