Ausgezeichnet: Die Marke Wesco

zum Warenkorb hinzufügen

„Best of DMV“ und Aufnahme in die „Marken des Jahrhunderts“

MDJ_2016_Emblem

Infotext Wesco DMV Gewinner und Marke des Jahrhunderts-1

Die Marke Wesco glänzt kurz vor Weihnachten noch einmal stärker als sonst. Vergangene Woche wurde der Hersteller von Haushaltsaccessoires mit ikonischem Design im Rahmen einer großen Markengala in Berlin in die Neuauflage der „Marken des Jahrhunderts“ aufgenommen. Das von Dr. Florian Langenscheidt publizierte Buch, das alle drei Jahre erscheint, vereint die Königsklasse der deutschen Marken und wird somit zur Gesamtschau der Leistungskraft der deutschen Wirtschaft.

Wesco ist stolz, sich ab sofort dazu zählen zu können. Wesco steht für qualitativ hochwertige und funktionale Produkte für Haushalt, Küche und Wohnen aus pulverbeschichtetem Stahlblech. Die sehr erfolgreiche und nun seit 25 Jahren bestehende Produkt-Linie rund um den Abfallsammler Pushboy zeichnet sich durch eine markante Formgebung aus. Die Verbindung aus satten Farben und unverwechselbarem Design sind das Erfolgsrezept von Wesco.

 

Wesco_Pushboys Detail

 

Auch der Deutsche Marketing Verband (DMV) gratuliert dem Produzenten aus Arnsberg im Sauerland. Mit der Auszeichnung „Best of DMV“, die am 3. Dezember überreicht wird, zeichnet der Verband herausragende Marketingkonzepte auf nationaler Ebene aus. Die Auswahl erfolgte aus den Preisträgern von zwölf regionalen Marketingclubs, die in die nationale Ausscheidung kamen. Aus dieser Gruppe ging das Familienunternehmen Wesco als Sieger hervor. Ausgezeichnet wurde die konsequente Markenführung im Spannungsfeld von Tradition und Fortschritt, durch die sich das Unternehmen eine konsistente Markenarchitektur und herausragende Position im Consumer Market erarbeitet hat.

Die abgerundeten Formen, das große Volumen und die knallige Farbvielfalt geben den Produkten einen hohen Wiedererkennungswert. Dieser wird gekonnt auf allen wichtigen Kanälen genutzt, sodass die breit gefächerte Kommunikation für eine hohe Markenbekanntheit sorgt. Die Kunden werden durch vielseitige PR- und Kommunikationsmaßnahmen, die Bespielung von ausgewählten Social- Media-Kanälen oder durch das Markenerlebniszentrum in Arnsberg schnell zu Fans der Marke. Die Wesco GmbH hat sich eine herausragende Position im Consumer Market gesichert, verzeichnet eine weltweite Distribution und ein stetiges Umsatzwachstum.

Wesco_Salz- Pfeffermühle, Single Grandy, Pushboy Warm Grey Ambiente

www.wesco.de

Infotext Wesco DMV Gewinner und Marke des Jahrhunderts