Lust oder Frust? Die SodaStream Umfrage zum Thema Schlemmen und Genießen an den Weihnachtstagen

zum Warenkorb hinzufügen

Sodalogo frei schwarz

 

 

Die Weihnachtszeit steht wie kaum eine andere für Schwelgen und Genießen. Doch wie verhalten sich die Deutschen in Punkto Alkohol und Völlerei? Der Wassersprudler-Hersteller SodaStream hat die derzeitigen Trends an den Festtagen im Rahmen einer YouGov-Umfrage beleuchtet. Danach greifen zwar 68 Prozent ganz ungeniert zu Lebkuchen und Weihnachtsgans. Jeder Dritte der Befragten möchte aber mit Leichtigkeit durch die Zeit kommen und achtet auch Weihnachten auf eine leichte und gesunde Küche. Auch das Extraglas Wasser darf an vielen Festtafeln nicht fehlen.

 

SodaStream_Bio-Sirup Cassis und Limette 01

Hauptsache es prickelt: 75 Prozent der Deutschen feiern alkoholfrei

Das sind drei von vier der befragten Teilnehmer, eine klare Tendenz! Gute Nachrichten also für die, die es prickelnd mögen, aber lieber ohne Alkohol: Für jeden Geschmack hat SodaStream den passenden Sirup. Gemixt ins frisch gesprudelte Wasser kann sich jeder seinen Lieblings-Cocktail kreieren. Gerade Familien wissen das zu schätzen, denn mit 85 Prozent liegt die befragte Gruppe des Mehrpersonenhaushalts von fünf oder mehr Personen vorne beim Feiern ohne Umdrehungen. Bei den Singles sind es dagegen nur 70 Prozent.

 

Perfektes Duo: Weihnachtsschlemmereien und ein Extraglas Wasser

Lebkuchen, sahnige Torten und Festtagsbraten – darauf möchten 68 Prozent der Befragten an den Festtagen einfach nicht verzichten. Immerhin 37 Prozent der befragten Frauen und 27 Prozent der Männer servieren auch zu Weihnachten feines aber leichtes aus der Küche. Dabei macht es der Mix: Schlemmen sollte erlaubt sein, solange man dabei ausreichend viel Wasser trinkt. Denn Wasser hilft die Lust auf Fettes und Süßes zu dämpfen und reguliert schon während des Essens die Verdauung. Tatsächlich steht das Glas Wasser bei 60 Prozent der Deutschen bei üppigen Mahlzeiten auf dem Tisch. Frisches Wasser sollte also nie fehlen. So ist man für die vielen Verführungen bestens gewappnet.

SodaStream_Crystal Premium Weiß Trinkwassersprudler mit neuer Glaskaraffe und Glas

 

Soda Club Menschen 404_kl

Jede dritte Frau riskiert den Blick auf die Waage

Die Mehrheit der Deutschen lässt während der schönsten Tage im Jahr ‚fünfe gerade‘ sein. Disziplin zeigen dagegen 35 Prozent der Frauen, bei den Männern achten immerhin noch 28 Prozent auf ihr Gewicht.

Fit und vergnügt mit den 5 SodaStream Tipps

Dabei gibt es hilfreiche Tricks, um auf Silvesterkrapfen und Pfeffernüsse nicht verzichten zu müssen und sich trotzdem nicht allzu große Gedanken um die Taillenmitte zu machen. SodaStream hat die besten fünf Tipps zusammengestellt!

 

www.sodastream.de

 

Über die repräsentative Umfrage:

Alle Daten, soweit nicht anders angegeben, sind von der YouGov Deutschland AG bereitgestellt. An der Befragung zwischen dem 07.10 und dem 09.10.2015 nahmen 2031 Personen teil. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung (Alter 18+).

 

Über SodaStream

SodaStreamTM ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Limburg. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt. Außer im heimischen Markt vertreibt der NASDAQ-notierte Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern. Weltweit sprudeln bereits mehr als sieben Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream 1,5 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test. Weitere Informationen stehen unter www.sodastream.de und www.facebook.com/SodaStreamDeutschland zur Verfügung.

 

Infotext SodaStream_Weihnachtsumfrage

Infotext SodaStream 5 Tipps für eine fitte Weihnachtszeit