Milà – design Jaime Hayón

zum Warenkorb hinzufügen
Magis_Logo

 

Magis_Milà_2
Magis_Milà_6

Weiche, geschwungene Linien fügen sich zu einem verspielten und doch simplen Stuhl. Milà heißt die neueste Kreation von Jaime Hayón und Magis und erinnert in der Formgebung an die Architektur Kataloniens. Hayón verlässt damit bekanntes Terrain und versucht sich erstmals an der Nutzung eines neuen Materials für seinen Entwurf. Die Gründe dafür erläutert der Designer folgendermaßen: „Stellen Sie sich vor, etwas mit Plastik zu machen, was mit Holz unmöglich ist. Mit dem Knowhow von Magis, Pionier in Einspritzverfahren mit Gas, ist es uns gelungen, einen mobilen, ausdrucksstarken Stuhl herzustellen, der auf Formen der katalonischen Moderne, elastisch und dynamisch, aufbaut. Wir haben einen wirklich eleganten Kunststoffsessel kreiert, der sich in einem bereits gesättigten Markt hervortut. Für mich war es eine Herausforderung: bisher hatte ich immer mit Materialien gearbeitet, die eine Geschichte von tausenden Jahren hinter sich haben, wie Holz, Metall und Keramik, und nun versuchte ich mich erstmals an einem Produkt aus Kunststoff. Es hat mir gefallen.“

 

www.magisdesign.com

Weitere Produktbilder von Magis finden Sie auch auf Press Loft:

http://www.pressloft.com/?country=DE&utm_source=blume&utm_medium=link&utm_campaign=email

 

Infotext Magis Mila