Pamono: der Online-Marktplatz für Vintage und Contemporary-Design – Jedes Möbelstück erzählt (s)eine Geschichte

zum Warenkorb hinzufügen

Charakteristisches Design und außergewöhnliche Unikate treffen auf ein umfangreiches Designmagazin: Pamono – ein einzigartiger Online-Marketplace für Vintagemöbel und zeitgenössisches Design. Das junge Start-up aus Berlin bietet eine Plattform für Sammlerstücke aus aller Welt – von Lampen, Wohnaccessoires bis hin zu einzigartigen Kunstwerken – und liefert diese vom Ursprungsort sicher und bequem zum neuen Besitzer. Die Auswahl der Produkte wird von wahren Kennern getroffen, dabei reisen die Kuratoren von Pamono durch die ganze Welt, um bei Galerien, Geschäften, Herstellern und Designern ein unvergleichbares Sortiment zusammenzustellen.

Neben dem Vertrieb von Möbeln hat sich Pamono der Designvermittlung verschrieben. Im hauseigenen Online-Magazin gibt das Start-up einen umfassenden Einblick in die Designbranche. Der Fokus liegt dabei auf Geschichten. Geschichten über Menschen, über Orte und einprägsames Interior – so finden sich dort Interviews mit herausragenden Designern und Newcomern, Geheimtipps, Events sowie Neuigkeiten aus der Branche. Um das Magazin mit Leben zu füllen, hat sich Pamono eine wahre Designexpertin ins Boot geholt: Wava Carpenter (Chefredakteurin und Kuratorin bei Pamono) ist studierte Designwissenschaftlerin und hat bereits bei Design Miami – dem globalen Forum für Design – gearbeitet. Sie erkennt wahre Unikate und stellt den Lesern gleichzeitig in spannenden Beiträgen die internationale Designwelt vor. Ob Kenner oder Neuling – die vielseitigen Inhalte von Pamono sind für jeden Designliebhaber eine Inspiration.

Damit die verschiedenen Objekte aus aller Welt die Kunden sicher erreichen, kümmert sich Pamono um eine reibungslose Abwicklung des Versands. Bereits beim Onlinekauf werden die Lieferkosten und die geschätzte Lieferzeit berechnet. Auch die weitere Abwicklung garantiert das Start-up: Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Versandunternehmen weltweit, wird die Ware unbeschadet nach Hause geliefert.

VINTAGE

Das Produktsortiment von Pamono umfasst drei verschiedene Kategorien: Vintage, Contemporary und The Exceptional. In dem Bereich Vintage finden sich Möbel, Beleuchtung und Wohnaccessoires des späten 19. bis frühen 21. Jahrhunderts mit Fokus auf Mid-Century Klassiker.

Das Carloton Bücherregal wurde von Ettore Sottsass für die Design Gruppe Memphis Milano im Jahr 1981 entworfen. Das historische Stück ist auch im Musuem of Modern Art in New York zu sehen. Pamono versendet das Kunstwerk direkt aus Frankreich.

Carlton Bookcase, Bücherregal von 1981, 17.000 € zzgl. 195 € Versandkosten (von Frankreich nach Deutschland)

 CONTEMPORARY 

Contemporary, das sind zeitgenössische Möbel, Beleuchtung und Wohnaccessoires sowie Kunstobjekte des 21. Jahrhunderts.

Der Lehnstuhl wurde vom britischen Designer Nigel Coats 2014 für GTV entworfen. Exklusiv für Pamono wurde dieser Stuhl in einer limitierten Stückzahl von 25 Exemplaren hergestellt. Das Originaldesign ist eine zeitgenössische Version der Wiener Tradition. Die Neuinterpretation vereint das durch Wasserdampf verbogene Buchenholz samt geflochtenem Sitz in „gemütlicheren“ Proportionen. Heute ist der Stuhl in der Trendfarbe orange erhältlich – ein Eyecatcher in jedem Raum.

Lehnstuhl von Nigel Coats, exklusiv für Pamono, orange: 3.052 € zzgl. 95 € Versandkosten (von Italien nach Deutschland)

THE EXCEPTIONAL

Neal Aronowitz ist ein Kunsthandwerker spezialisiert in Steinmaterialien. In diesem Jahr hat er seine Expertise genutzt, um den kreativen und innovativen Whorl Table zu entwerfen. Die gefaltenen Arabesken des Tisches sind aus einem einzelnen Betonblock gefertigt und nach dem Aushärten glatt poliert.

Whorl Table by Neal Aronowitz, Tisch, 10.651 € zzgl. 1.135 € Versandkosten (Lieferung aus den USA nach Deutschland).

 

Das Start-up wurde 2013 gegründet. Hinter Pamono stehen Menschen, die ihre Leidenschaft für Design zum Beruf gemacht haben. Oliver Weyergraf (CEO), Letizia Luperini (Geschäftsführerin) und Christian Ahrendt (Geschäftsführer) bringen Expertise aus den Bereichen strategische Planung, Marketing sowie Finanzen und Investment mit. Inzwischen beschäftigen sie rund 45 Mitarbeiter, die sich um Inhalte, Sortiment, Kundenservice und den reibungslosen Versand kümmern.

www.pamono.de

Infotext_Pamono Kick off