Weltfrauentag

Jedes Jahr am 08. März wird weltweit der Frauentag, auch Internationaler Frauenkampftag genannt, gefeiert. Ursprünglich entstand dieser Tag in der Zeit um den Ersten Weltkrieg. Hierbei wurde um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht von Frauen gekämpft. Heutzutage ist der Weltfrauentag ein Zeichen für die geschlechtliche Gleichstellung im Beruf und in der Politik sowie gegen körperliche Gewalt. Alles rund um die Rolle der Frau in der Geschichte und in der heutigen Zeit lässt sich beispielsweise auf www.frauentagx100.de nachlesen.
Im Arbeitsleben ist es am heutigen Tage üblich, dass Chefs ihren weiblichen Mitarbeiterinnen eine Blume – zumeist eine Rose – überreichen und ihnen gratulieren. Wir bei Blume PR sind heute ganz unter uns und feiern den Weltfrauentag gebührend, indem wir mit einem leckeren Stück Kuchen unsere Seele verwöhnen und uns darüber freuen, eine Frau zu sein. Mehr braucht es nicht!

 

Frauentag

 

Newsroom