Zwei Jubilare – ein gemeinsames Ziel: KitchenAid übergibt einen Scheck in Höhe von 95.950 Euro an „Aktion Pink Deutschland e.V.“

zum Warenkorb hinzufügen

 

 

 

 

 

 

Hamburg, 10. Februar 2019 – Das Jubiläumsjahr von KitchenAid steckt voller erfreulicher Ereignisse. Nachdem die Kultmarke aus den USA am Freitag, den 8. Februar, auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt die Jubiläumskollektion „Queen of Hearts“ vorgestellt hat, gab es am Samstagnachmittag einen weiteren Grund zum Feiern. Im Rahmen der führenden Messe für Konsumgüter überreichte KitchenAid einen Scheck an die gemeinnützige Organisation „Aktion Pink Deutschland e.V.“, die dieses Jahr 20-jähriges Bestehen in Deutschland feiert. Nicole Thiery, Market Leader KitchenAid Deutschland und Österreich, übergab den Scheck in Höhe von 95.950 Euro an die Geschäftsführende Vorständin Corinna Saric sowie den Vorstandvorsitzender Stefan Knapp. Die beeindruckende Summe ging wie jedes Jahr aus dem Erlös einer KitchenAid Küchenmaschine hervor.

Bereits seit 2005 setzt sich KitchenAid aktiv gegen den Kampf von Brustkrebs ein und unterstützt mit dem Verkauf seiner Produkte den wohltätigen Verein. Die „Aktion Pink Deutschland e.V.“, die 1999 gegründet wurde, betreibt Aufklärungsarbeit zum Thema Brustgesundheit und informiert über gesunden Lebensstil, Früherkennung und Brustkrebs. Mittlerweile ist es schon Tradition, dass sich KitchenAid mit den Beträgen an der Aufklärungsarbeit beteiligt. „Für KitchenAid ist es eine Ehre das Engagement des Vereins über die Jahre zu unterstützen. Auch 2019 freuen wir uns durch einen ansehnlichen Betrag helfen zu können“, so Nicole Thiery. Im Namen der „Aktion Pink Deutschland e.V.“ dankt Corinna Saric für die Spende:  „Unsere Organisation hätte niemals so großartig arbeiten können, ohne die langjährige Hilfe von KitchenAid. Durch diese fantastische und großzügige Unterstützung sind wir einer der wenigen Vereine, die in der Lage sind, vollkommen auf Spenden und Sponsoring seitens der Pharmaindustrie zu verzichten. Dies hat uns ein unglaubliches Vertrauensverhältnis zu all den Betroffenen eingebracht und darauf sind wir jeden Tag sehr stolz.“

Im Zeichen der kleinen rosa Schleife, die ein internationales Symbol für das Brustkrebs-Bewusstsein ist, geht der Erlös wie jedes Jahr aus einer passenden Küchenmaschine hervor. Für die Aktion stellte KitchenAid die 4,8 L ARTISAN Küchenmaschine in der Farbe Himbeereis zur Verfügung. Nicole Thiery und die Youtuberin Saliha Özcan, die unter dem Namen „Sallys Welt“ einen der erfolgreichsten Youtube-Kanäle zum Thema Kochen und Backen betreibt, übergaben den Scheck an Corinna Saric. Für Sally ist diese Übergabe eine ganz besondere, das es sich bei der Maschine um die gleiche handelt, mit der sie hauptsächlich in ihren Videos zu sehen ist.

Das Event wurde nach der Scheckübergabe mit einer Jubiläumstorte gefeiert, die Sally extra für das 100-jährige KitchenAid Jubiläum anfertigte.

 

www.kitchenaid.de